Elke Siegmann

Elke-klein

Hallo, mein Name ist Elke. Bald ist es soweit, drei Wochen Ferien in Kalifornien! In Amerika oder an der Ostsee? Mußtet ihr da auch einiges erklären? Ich bin gespannt auf eure Geschichten und freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!
Seit vielen Jahren sind Kinder- und Jugendfreizeiten in unserer Familie ein fester Bestandteil in der Jahresplanung. Wir sind bereits in Freizeiten des Sportbundes und der Kirche aktiv gewesen, darum ist es schön jetzt mit dem Bundeswehr Sozialwerk unterwegs zu sein und die Kinder erst auf Sylt, dann in Stein und nun in Kalifornien in ihren Ferien zu begleiten.

Elke1 Elke2 Elke4 Elke3
Mit den Jahren ist mir die Betreuung der kleinen Mädchen ans Herz gewachsen. Meine Hobbies sind Lesen, Fahrradfahren, Nordic Walking, Drums alive, Basteln, auf dem Jugendhof bin ich die „ Batikfee“, laufe aber auch mal als Pirat oder Wikinger durchs Gelände. Ach, und ich bin die, die mit „ Dr. Bob“ die kleinen „Wehwechen“ in Hütte 10 kuriert, d. h. ich bin immer gerne bereit dort zu unterstützen, wenn es um die Versorgung der Kinder geht, die von zu Hause aus Medikamente mitbringen, um sie während der Freizeit weiter einzunehmen. Durch meinen Beruf als Pharmazeutisch Technische Assistentin, kann ich die Anwendungen in der Ferienfreizeit weiterführen, ich bitte in diesem Fall die Eltern um Hinweise zur Indikation und Dosierung.
Drei Wochen Ferien in Kalifornien! Alle fiebern dem Termin entgegen und so hoffen wir, dass es ein schöner, warmer Sommer wird und wir viel Spaß am Strand, auf dem Jugendhof und in der Probstei haben werden.